Umweltmesse

In knapp einem Jahr startet die nächste Umweltmesse IFAT. Interessierte Unternehmen können sich noch anmelden. Neuer Partner wird der Industrieverband BDI sein.

BDI neuer Partner der IFAT


Die IFAT wird im kommenden Jahr vom 13. bis 17. Mai stattfinden und voraussichtlich erneut die gesamte verfügbare Fläche von 260.000 Quadratmetern mit 18 Hallen und dem Freigelände belegen. „Auch wenn wir in einigen Bereichen damit rechnen, eine Warteliste aufmachen zu müssen, können sich interessierte Unternehmen noch jederzeit anmelden“, sagt Philipp Eisenmann, Exhibition Director der IFAT Munich.

Nach Angaben der Messegesellschaft ist die Nachfrage aus dem In- und Ausland unverändert hoch. Bisher hätten sich Unternehmen aus über 50 Ländern angemeldet. Darüber hinaus seien Kanada, die USA, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Italien, Tschechien, Dänemark, Ungarn, die Niederlande, Österreich, die Schweiz, die Türkei, Korea, China und Japan mit Gemeinschaftsständen vertreten.

Neuer Partner der IFAT wird im kommenden Jahr der Bundesverband der Deutschen Industrie mit der Circular Economy Initiative (BDI-CE). „Unser gemeinsames Ziel ist es, zirkuläre Wertschöpfung als erfolgreiche Strategie unserer Industrie im globalen Wettbewerb zu etablieren“, erklärt Holger Lösch, stellvertretender Hauptgeschäftsführer des BDI. „Ganzheitliche Kreislaufwirtschaft braucht intensive Kooperation zwischen den Wertschöpfungsstufen“, ergänzt Claas Oehlmann, Geschäftsführer der BDI-Initiative Circular Economy. Die IFAT Munich sei der ideale Ort, um ein gemeinsames Verständnis für zirkulären Erfolg zu entwickeln.

320°/re

Mehr zum Thema
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
Kunststoffrecycling: Covestro plant Zusammenarbeit mit Automobilindustrie
Pyrum erhält Nachhaltigkeitszertifizierung
Remanufacturing: Smarte Roboter sorgen für Inspektion und Demontage
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Alpina führt digitalen Produktpass ein
Schott will den Kreislauf weiter schließen
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Neste testet Pyrolyseöl aus Altreifen
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?