Nachhaltige Kleidung

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Primark ist eher für Fast Fashion als für Nachhaltigkeit bekannt. Doch der Modediscounter arbeitet daran, dieses Image abzulegen. Jüngstes Projekt: eine Initiative zur Etablierung zirkulärer Geschäftsmodelle.

Weniger Fast Fashion, mehr Kreislaufwirtschaft – Primark denkt um


Tops und T-Shirts für 3,50 Euro, Kapuzenpullis ab 9 Euro, Jeans ab 10 Euro, Jacken für 25 Euro – kaum ein Modeunternehmen bietet neue Kleidung so günstig an wie der Textildiscounter Primark. Mit seinem Motto „Amazing fashion, amazing prices“ handelt sich Primark immer wieder den Vorwurf ein, die Verbraucher zum Wegwerfen und Überkonsumieren zu animieren. Auch zum Thema Nachhaltigkeit hüllte sich der Konzern lange Zeit in Schweigen.

Tatsächlich aber hat Primark in den zurückliegenden Jahren einige Anstrengungen in puncto Nachhaltigkeit unternommen. Jüngstes Beis

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