Personalie

Hannes Fischer ist neues Mitglied der Doppstadt-Geschäftsführung. Er verantwortet die Entwicklung und Konstruktion von Aufbereitungslösungen. Fischer kommt vom Landmaschinenhersteller John Deere.

Doppstadt erweitert Geschäftsführung


Der Anlagenhersteller Doppstadt hat zu Monatsbeginn seine Geschäftsführung erweitert. Hannes Fischer verantwortet seitdem die Entwicklung und Konstruktion von Aufbereitungslösungen. Fischer war zuvor für John Deere tätig. In den Bereichen Traktoren und Erntetechnik hatte er verschiedene Aufgaben in Projektleitung, Qualität und Entwicklung inne.

Hannes Fischer | Foto: Doppstadt

„Die Landtechnik ist in vielen Bereichen der Umwelttechnik ähnlich, sodass sich Lösungsansätze und Herangehensweisen adaptieren und nutzen lassen“, sagt Fischer. Seine Erfahrungen soll er in die Produktentwicklung mobiler Arbeitsmaschinen einbringen.

Doppstadt peilt nach eigenen Angaben eine Effizienzsteigerung der Entwicklungsprozesse und eine Erweiterung des Produktportfolios an. Unter anderem setzt der Anlagenhersteller auf Digitalisierung und Automatisierung.

320°/re

Mehr zum Thema
Carsten Schneider wird neuer Bundesumweltminister