Energy Expert

kostenpflichtig
CO2-Emissionen reduzieren und Klimaziele erreichen – das geht auch mithilfe der Alibaba Group. Der chinesische Konzern bietet diesen Service über eine KI-basierte Plattform an. Covestro will damit eine Art digitalen Produktpass erstellen.

Covestro arbeitet mit Alibaba zusammen


Alibaba ist wohl am bekanntesten in seiner Rolle als größter Konkurrent von Amazon: Die beiden Giganten dominieren seit Jahren den E-Commerce-Markt. Als große Vorbilder in Sachen Nachhaltigkeit galten beide Plattformen lange nicht. Ganz im Gegenteil.

Doch beide Konzerne arbeiten mit verschiedenen Maßnahmen an ihrem negativen Image. Der chinesische Internetkonzern hat mittlerweile eine eigene Plattform namens „Energy Expert“, die andere Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit unterstützen soll. Der Ene

320°/mk

Mehr zum Thema
Wasserlöslicher Vliesstoff: So werden Feuchttücher biologisch abbaubar
Batteriehersteller Northvolt meldet in Schweden Insolvenz an
Batterieproduktion der EU: „Der Aufbau dauert einfach zu lange“
Kommunale Unternehmen glauben nicht an bezahlbare Energiepreise
Pharmaunternehmen klagen gegen Abwasserrichtlinie
Methanol aus Abgasen: Bund gibt weitere Millionen
BASF stellt erstes biomassenbilanziertes Polyethersulfon vor