Energy Expert

kostenpflichtig
CO2-Emissionen reduzieren und Klimaziele erreichen – das geht auch mithilfe der Alibaba Group. Der chinesische Konzern bietet diesen Service über eine KI-basierte Plattform an. Covestro will damit eine Art digitalen Produktpass erstellen.

Covestro arbeitet mit Alibaba zusammen


Alibaba ist wohl am bekanntesten in seiner Rolle als größter Konkurrent von Amazon: Die beiden Giganten dominieren seit Jahren den E-Commerce-Markt. Als große Vorbilder in Sachen Nachhaltigkeit galten beide Plattformen lange nicht. Ganz im Gegenteil.

Doch beide Konzerne arbeiten mit verschiedenen Maßnahmen an ihrem negativen Image. Der chinesische Internetkonzern hat mittlerweile eine eigene Plattform namens „Energy Expert“, die andere Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit unterstützen soll. Der Ene

320°/mk

Mehr zum Thema
Bundestag ebnet Weg für unterirdische CO2-Speicherung
Strabag testet Wasserstoff-Radlader
Reiche rechnet mit Industriestrompreis ab Januar 2026
Rechnungshof rügt Wasserstoffstrategie als unrealistisch
Neues Altholzkraftwerk liefert grüne Fernwärme
Pariser Gericht verurteilt TotalEnergies wegen Greenwashing
Evonik-Chef fordert Abschaffung des Emissionshandels
Neue Anlage für das Recycling von Gießereisand
Deutscher Umweltpreis für innovatives Verzinkungsverfahren
Weg frei für weniger Verluste von Kunststoffgranulaten
Kläranlagen: So könnte die Membrantechnik effizienter werden