Synthetischer Kraftstoff

kostenpflichtig
Zu teuer, zu aufwendig – der Landkreis Nordwestmecklenburg hat sich gegen die Umstellung auf Elektrobusse entschieden. Stattdessen sollen die Dieselbusse künftig mit dem abfallbasierten Kraftstoff HVO 100 betankt werden.

Elektroantrieb zu teuer – Kreis setzt auf HVO 100


Während andere Landkreise in Mecklenburg-Vorpommern bereits auf Elektromobilität oder Wasserstoff setzen, bleibt Nordwestmecklenburg bei Dieselbussen – allerdings mit einer umweltfreundlicheren Alternative. Der Kreistag beschloss am Donnerstagabend, künftig auf den synthetischen Kraftstoff HVO 100 umzusteigen, statt in Elektrobusse zu investieren. Der Grund: Geldman

320°/dpa/re

Mehr zum Thema
Stellantis unternimmt Feldversuch mit HVO100
Der weltweit erste schnelllaufende Schiffsmotor mit Methanol
Strabag testet Wasserstoff-Radlader