Müllabfuhr
Ein Mitarbeiter der Müllabfuhr möchte eine Restmülltonne zum Müllfahrzeug rollen – doch sie ist ungewöhnlich schwer und kippt um. Der Inhalt überrascht selbst erfahrene Müllwerker.
Restaurant entsorgt 270 Liter Frittierfett in Restmülltonne
Vor einem Restaurant in Oberfranken haben Mitarbeiter der Müllabfuhr eine bis oben hin mit Frittierfett gefüllte Restmülltonne aufgefunden. Als ein Arbeiter die Tonne in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) in Richtung des Müllfahrzeugs rollen wollte, kippte sie aufgrund ihres hohen Gewichts um, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Dabei verteilten sich rund 270 Liter Öl auf der Straße.
Streifenpolizisten fanden heraus, dass das Öl aus dem Restaurant ungesichert und in großer Menge direkt in die Restmülltonne geschüttet worden war, statt es über ein spezialisiertes Unternehmen entsorgen zu lassen, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist.
Der Verantwortliche muss nun mit einem Bußgeld wegen unerlaubter Müllentsorgung rechnen. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde von der Straßenmeisterei abgestreut und gebunden. Es kam zu kleineren Verkehrsbehinderungen.