Personalie

Das duale System Der Grüne Punkt hat einen neuen Geschäftsführer. Denis Völler wird künftig die Verantwortung tragen. Der bisherige Geschäftsführer Jörg Deppmeyer verlässt das Unternehmen.

Grüner Punkt mit neuem Geschäftsführer


Denis Völler wurde zum neuen Geschäftsführer des dualen Systems Der Grüne Punkt ernannt. Er tritt die Nachfolge von Jörg Deppmeyer an, der das Unternehmen nach sieben Jahren verlässt.

Neuer Geschäftsführer Denis Völler | Foto: Der Grüne Punkt

Völler ist seit über fünf Jahren für die GreenDot Gruppe tätig und übernimmt fortan die Gesamtverantwortung für das Lizenzgeschäft. Zuvor war er als Vice President für die Bereiche Handel und Einkauf verantwortlich und arbeitete als Geschäftsführer des Joint Ventures TriPlast in Österreich.

Völler soll dazu beitragen, „ein neues Kapitel in der Geschichte der erweiterten Produzentenverantwortung aufzuschlagen“, sagte Laurent Auguste, CEO der GreenDot Gruppe. Er sei überzeugt, dass Völler eine neue Quelle der Energie und des positiven Ehrgeizes sein wird.

Auguste dankte Deppmeyers für seine Leistungen in den vergangenen Jahren. „Ich möchte Jörg herzlich für seinen großartigen Beitrag zur Entwicklung von GreenDot und seine Führungsrolle danken – insbesondere in den letzten zwei Jahren, die sich als herausfordernd und zugleich wegweisend für die gesamte Branche erwiesen haben.“

320°/re

Mehr zum Thema
Deutschland produziert so wenig Verpackungsmüll wie 2009