Weniger Treibhausgase

kostenpflichtig
In den Operationssälen und auf den Intensivstationen entweichen jährlich Tonnen hochpotenter Treibhausgase. Der Klinikkonzern Helios will nun im großen Stil Narkosegase recyceln – und damit seine Klimabilanz deutlich verbessern.

Klimakiller Narkosegas: Helios startet deutschlandweites Recycling


Seit 2023 läuft in 19 Kliniken der Helios-Region Ost ein Versuch, der nun die Weichen für den gesamten Konzern stellt. In den Intensivstationen der Kliniken wurden erstmals spezielle Filtersysteme installiert, um die klimaschädlichen Gase aus der Atemluft

320°/re

Mehr zum Thema
Stimmen zum Aktionsprogramm NKWS
Interzero-Marke Lizenzero bündelt 31 Verpackungsmärkte
Aktionsprogramm Kreislaufwirtschaft: Der Entwurf liegt vor
Plastikabgabe: Was Werner & Mertz fürchtet
bvse: „Dieser Zielkonflikt ist offensichtlich
ZRE Hamburg: Senat räumt neue Mehrkosten ein
Chemisches Recycling: Wie aus Windeln neuer Rohstoff wird
Plattenbau-Recycling: Wenn Beton zweimal trägt