Weniger Treibhausgase
kostenpflichtigIn den Operationssälen und auf den Intensivstationen entweichen jährlich Tonnen hochpotenter Treibhausgase. Der Klinikkonzern Helios will nun im großen Stil Narkosegase recyceln – und damit seine Klimabilanz deutlich verbessern.
Klimakiller Narkosegas: Helios startet deutschlandweites Recycling
Seit 2023 läuft in 19 Kliniken der Helios-Region Ost ein Versuch, der nun die Weichen für den gesamten Konzern stellt. In den Intensivstationen der Kliniken wurden erstmals spezielle Filtersysteme installiert, um die klimaschädlichen Gase aus der Atemluft







