Compliance-Pflichten
kostenpflichtigWer in ein Dutzend Länder liefert, jongliert ein Dutzend Verpackungsregeln. Lizenzero will das in einer neuen Plattform bündeln. Mit diesem Angebot ist die Interzero-Marke allerdings nicht allein.
Interzero-Marke Lizenzero bündelt 31 Verpackungsmärkte
Ein Onlinehändler, der seine Ware nach Frankreich, Polen und Spanien verschickt, hat es bislang nicht mit einem Regelwerk zu tun, sondern mit dreien. Jedes Land verlangt eine eigene Registrierung, einen eigenen Systemvertrag, eine eigene Mengenmeldung – und oft einen eigenen Ansprechpartner. Wer in einem Dutzend Märkten verkauft, verwaltet ein Dutzend paralleler Compliance-Stränge.
Gegen diese Zersplitterung tritt nun eine neue Plattform von Lizenzero an. Die Marke des Kreislaufwirtschaftsunternehmens Interzero hat







