Bilanz 2018

kostenpflichtig
In den Niederlanden fehlten 2018 zur vollständigen Verwertung von Altautos nur noch wenige Prozentpunkte. Das EU-Ziel wurde damit erneut übertroffen. Nun rüsten sich die Recycler für die Verwertung von ausgedienten Elektrofahrzeugen.

Altautos in den Niederlanden: 98,4 Gewichtsprozent verwertet


In den Niederlanden wurden im vergangenen Jahr 98,4 Gewichtsprozent aller Altautos verwertet. Wie der Bericht des Verbands Autorecycling Nederland (ARN) zeigt, lag der recycelte Anteil bei 87,1 Prozent, weitere 11,3 Prozent wurden thermisch verwertet. Damit ging die Gesamtquote zwar leicht um 0,2 Prozentpunkte zurück, doch die Zielvorgabe der EU wurde erneut deu



Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?