Batteriezellindustrie

kostenpflichtig
Der Batteriehersteller Varta erhält als erstes deutsches Unternehmen eine Förderung aus dem europäischen Batterie-Projekt (IPCEI). Mit dem Geld will Varta die nächste Generation Lithium-Ionen-Zellen erforschen. Geplant ist der Aufbau einer Massenproduktion.

Altmaier rechnet mit Zehntausenden neuen Jobs in der Batteriebranche


Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) rechnet beim Aufbau der europäischen Batteriezellindustrie mit zahlreichen neuen Jobs in Deutschland. „Es ist absehbar, dass wir in Deutschland einige Zehntausend Arbeitsplätze schaffen werden in diesem Bereich“, sagte Altmaier in der RTL/ntv-Sendung «Frühstart». An Dienstag (30. Juni) besuchte er in Ellwangen die Firma Varta, um ihr als erstem deutschen Unternehmen einen Förderbescheid aus dem europäischen Batterie-Projekt (IPCEI



Mehr zum Thema
Autos stoßen immer noch so viel CO2 aus wie vor zwölf Jahren
Elektro-Lkw: Aufladen auf 80 Prozent in 30 Minuten
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Neues Konzept für Elektroautos: „Elektrisch fahren, herkömmlich tanken“