Zusätzliche Investitionsanreize

kostenpflichtig
Bundeswirtschaftsminister Altmaier erwartet eine schwächere Konjunktur und will deshalb gegensteuern. Er wirbt für ein Konjunkturprogramm – gespickt mit zusätzlichen Investitionsanreizen und einer Entlastung für Unternehmen.

Altmaier wirbt für Konjunkturprogramm


Die Bundesregierung erwartet für dieses Jahr eine schwächere Konjunktur, rechnet aber mit einem stabilen Arbeitsmarkt und einer stabilen Einkommensentwicklung. Die Arbeitslosenquote werde voraussichtlich auf 4,9 Prozent sinken, die Zahl der Beschäftigten weiter steigen, heißt es im aktuellen Jahreswirtschaftsbericht der Regierung.

Allerdings erwartet die Bundesregierung für 2019 nur eine Zunahme des Bruttoinlandsprodukts von 1,0 Prozent. In ihrer Herbstprognose war sie noch v

Mehr zum Thema
Landgericht München muss Lkw-Kartellprozess neu aufrollen
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Die neue Abfall­­­verbringungsverordnung kann kommen
Verpackungsmüll: Warum bayerische Kommunen weiterhin auf das Bringsystem setzen
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Zu viel Bürokratie: „Das macht manche Firmen verrückt“
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Regierung in Sachsen beschließt Förderung der Kreislaufwirtschaft
Videoüberwachung an Containern ist „schwieriges Thema“
EU-Länder unterstützen Verpackungs­verordnung