Markt in Deutschland

kostenpflichtig
Auch im Mai sind die Altpapierpreise nochmals stark gestiegen. Doch nun könnte das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Marktbeobachter glauben, dass die Preise schon bald wieder nachgeben könnten.

Altpapierpreise legen nochmals kräftig zu


Die durchschnittlichen Preise für die gängigen Altpapiersorten in Deutschland sind im Mai nochmals nach oben geklettert. Wie aus der Preiserhebung des Marktforschungsinstituts FOEX hervorgeht, erlöste die Sorte sortiertes gemischtes Altpapier (1.02) im Mai durchschnittlich 93,43 Euro je Tonne frei Werk. Im April lag der Preis noch bei 48,42 Euro, im März sogar bei nur 25,25 Euro. In den vergangenen zwei Monaten hat sich der Preis also fast vervierfacht.

Ähnlich verlief die Pr


Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Wie recyclingfähig sind Papiersäcke?
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus