Reifenrecycling

kostenpflichtig
Vor rund einem Jahr hat der Altreifenrecycler Pyrolyx die Produktion stillgelegt. Die Maßnahme sei vorübergehend, hieß es damals. Nun hat das Unternehmen den Insolvenzantrag gestellt.

Altreifenrecycler Pyrolyx ist insolvent


Der Altreifenrecycler Pyrolyx ist insolvent. Den Insolvenzantrag hat die Aktiengesellschaft mit Sitz in München beim dortigen Amtsgericht gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Matthias Hofmann bestellt. Die einberufene außerordentliche Hauptversammlung, die eigentlich am 15. Januar angesetzt war, wurde abgesagt.

Pyrolyx hatte schon seit mindestens Anfang 2020 mit Problemen zu kämpfen. Das Unternehmen, das 2009 gegründet wurde, ist auf die Verwertung von Altreifen

Mehr zum Thema
Pyrum erzielt 1,1 Millionen Euro Umsatz – und 9,6 Millionen Euro Verlust
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger