Marktbericht

kostenpflichtig
Die Preise für NE-Metallschrott haben wieder neuen Schwung bekommen: Fast alle Schrottsorten verbuchen Zugewinne. Frischer Wind könnte zudem aus London kommen. Dort scheint sich die Aufwärtstendenz bei den Industriemetallen zu festigen. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Altzinkschrottpreis legt deutlich zu


Die Preise für NE-Metallschrott behalten ihren Zickzackkurs bei. Nach dem Preisaufschwung Anfang des Monats folgte in der vergangenen Woche schon wieder die Korrektur. Nun aber ziehen die meisten Schrottpreise abermals an, wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht.

  • Für Weichbleischrott und Altzinkschrott ging es sogar ziemlich steil nach oben. Beide Schrottsorten verbuchten in dieser Woche ein Plus von 50 Euro pro Tonne (Stichtag 23.
Mehr zum Thema
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an