Marktbericht

kostenpflichtig
Auch in dieser Woche war bei den Preisen für NE-Metallschrott keine klare Linie zu erkennen. Während Aluminium- und Nickelschrott sich weiter leicht verbessern konnten, gab es bei anderen Schrottsorten etwas größere Preisrückgänge. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Aluminiumschrott-Preise arbeiten sich weiter aufwärts


An einigen NE-Metallschrottmärkten scheint sich die Stimmung etwas abzukühlen. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, haben manche Schrottpreise nachgegeben – zum Teil auch mit etwas größeren Verlusten.

  • Dazu gehörte wieder einmal Weichbleischrott (Paket). Zum Stichtag 13. November erlöste Weichbleischrott Preise zwischen 1.550 und 1.670 Euro je Tonne. Damit hat sich die Sorten um 70 Euro gegenüber der Vorwoche verbilligt.
Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen