Marktbericht

kostenpflichtig
Im Schatten des Preisanstiegs für Kupferschrott hat sich Aluminiumschrott nun ebenfalls auf ein Mehr-Jahres-Hoch gearbeitet. Auch die Londoner Metallbörse LME weist neue Höchststände aus. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Preise für Aluminiumschrott auf Drei-Jahres-Hoch


Für die Kupferschrottpreise gibt es aktuell kein Halten: Die Preise steigen und steigen. Mehr als 60 Prozent konnte Blanker Kupferdrahtschrott seit April 2020 zulegen. Schwerkupferschrott hat sich gar um 87 Prozent verteuert. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, ziehen nun auch andere Schrottsorten an.

  • Das gilt unter anderem für Altzinkschrott (Zebra). Dessen Preisspanne erhöhte sich zum Stichtag 28. April am unteren und oberen
Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen