Übernahme

Der Technologiekonzern Andritz verstärkt sich in den USA. Dort hat der Konzern das Unternehmen Asko mit Sitz in Pennsylvania übernommen. Die Firma stellt Scherenmesser und Klingen her.

Andritz übernimmt US-Firma Asko


Der internationale Technologiekonzern Andritz hat einen Vertrag zum Erwerb der US-Firma Asko unterzeichnet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Pennsylvania und erzielt mit 140 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von etwa 40 Millionen US-Dollar.

Asko fertigt eine große Auswahl an Scherenmessern, Klingen, Verschleißleisten und -platten für die metallerzeugende und -verarbeitende Industrie. Zu den Kunden zählen auch Unternehmen der Recyclingindustrie. Das Unternehmen wurde 1933 gegründet und liefert seine Produkte von den drei US-Standorten Homestead (Pennsylvania), Rock Hill (South Carolina), South Holland (Illinois) sowie aus Amsterdam, Niederlande.

Laut Andritz ergänzt die Übernahme das konzerneigene-Service-Portfolio für die Metallindustrie. Die Akquisition steht unter dem Vorbehalt der Erfüllung üblicher Vollzugsbedingungen, inklusive Zustimmung durch die relevanten Wettbewerbsbehörden. Das Closing der Transaktion wird für das dritte Quartal 2018 erwartet.

 

© 320° | 16.08.2018

Mehr zum Thema
Die neue Abfall­­­verbringungsverordnung kann kommen
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Forscher: Plastik ist viel großräumiger verteilt als vermutet
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger