Nach tödlichem Unfall

kostenpflichtig
Im vergangenen Mai wurde ein sieben Jahre alter Junge in Köln von einem Müllauto überfahren und getötet - jetzt muss sich der Fahrer dafür vor Gericht verantworten. Die Kölner Abfallwirtschaftsbetriebe haben unterdessen auf den Unfall reagiert. Sie werden alle Müllwagen bis Ende des Jahres nachrüsten.

Anklage gegen Müllwagen-Fahrer


Im vergangenen Mai wurde ein sieben Jahre alter Junge in Köln von einem Müllauto überfahren und getötet – jetzt muss sich der Fahrer dafür vor Gericht verantworten. Der 38-Jährige sei wegen fahrlässiger Tötung angeklagt worden, sagte am Dienstag ein Sprecher des Amtsgerichts. Beim Abbiegen nach rechts hatte der Fahrer den radelnden Jungen übersehen. Laut Anklageschrift hätte er dreieinhalb Sekunden Zeit gehabt, das Kind zu bemerken, wenn er in den Seitenspiegel geschaut h

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“