Stahlindustrie

kostenpflichtig
Die schwächere Konjunktur hinterlässt erste Spuren. Bei ArcelorMittal in Eisenhüttenstadt denkt man über Kurzarbeit nach. Die Produktion ist bereits gedrosselt worden.

ArcelorMittal: Kurzarbeit in Eisenhüttenstadt?


Das Stahlunternehmen ArcelorMittal denkt über Kurzarbeit am Standort Eisenhüttenstadt nach. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der ArcelorMittal Germany Holding, Frank Schulz, sagte der Märkischen Oderzeitung (Donnerstag), darüber sei man mit der Geschäftsführung in Eisenhüttenstadt und mit dem Betriebsrat im Gespräch. Einen Zeitraum nannte er nicht.

Als Grund nannte Schulz die Abschwächung der Konjunktur. Die Nachfrage bei den Kunden sei rückläufig. Vor al

Mehr zum Thema
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an
Dopper führt digitalen Produktpass ein
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“