Erheblicher Schaden

kostenpflichtig
In der Müllverbrennungsanlage Hameln ist es zu einer Verpuffung gekommen - verursacht von Asservaten der Staatsanwaltschaft Hannover. An der Schredderanlage entstand ein erheblicher Schaden.

Asservate der Justiz lösen Verpuffung in MVA Hameln aus


In der Müllverbrennungsanlage Hameln ist es zu einer Verpuffung gekommen – verursacht von Asservaten der Staatsanwaltschaft Hannover. Dabei habe es sich beispielsweise um Handys oder Betäubungsmittel gehandelt, die geschreddert werden sollten, sagte eine Polizeisprecherin in Hameln am Mittwoch. Waffen seien nicht dabei gewesen.

Bei der Verpuffung mit Stichflamme sei es zu einem „größeren Brand“ gekommen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Einsatzkräfte hatten das Feue

Mehr zum Thema
Mehr Fernwärme aus Abfällen: Neue Technologie in MVA Borsigstraße