E-Autobatterien

kostenpflichtig
Die Testphase des Recyclingprojekts von Umicore und Audi für E-Autobatterien ist abgeschlossen. Das Ergebnis zeigt: Nickel und Kobalt lassen sich nahezu vollständig wiedergewinnen. Nun soll im nächsten Schritt der Kreislauf geschlossen werden.

Audi und Umicore wollen recyceltes Nickel und Kobalt einsetzen


Audi und Umicore haben die Testphase ihres Batterie-Recyclingprojekts abgeschlossen. Das Ergebnis: Über 90 Prozent des Kobalts und Nickels aus den Hochvoltbatterien des Audi e-tron lassen sich wiedergewinnen, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung beider Unternehmen heißt.

Im nächsten Schritt soll nun der Kreislauf geschlossen werden. Denn Umicore nutzt das wiedergewonnene Kobalt und Nickel, um es zu Precursor- und Kathodenmaterial zu verarbeiten. Aus diesen Materialien könnte

Mehr zum Thema
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Recyceltes Graphit so gut wie neues