Marktbericht

kostenpflichtig
Die NE-Metallschrottpreise klettern weiter nach oben. Nur vereinzelt kam es in dieser Woche zu Preisrückgängen – unter anderem bei Aluminiumschrott. Auch auf Primärseite zeigt die Preisentwicklung weiterhin nach oben. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Aufwärtstrend für Metallschrottpreise hält an


Die Aufwärtstendenz bei den NE-Metallschrottpreisen scheint sich größtenteils zu festigen. Viele Schrottsorten konnten sich auch in dieser Woche weiter verbessern. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, gab es bei Aluminiumschrott allerdings einen etwas größeren Rückschritt.

  • Aluminiumprofilschrott (Alter) verlor zum Stichtag 17. Juni am oberen Ende 80 Euro je Tonne. Dabei schien die Sorte in der vergangenen Woche wieder Fahrt
Mehr zum Thema
Mehr Rezyklate, weniger Plastik: Was Apple bislang erreicht hat
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Batteriepaket der Raumstation ISS schlägt in Wohnhaus ein
Neue Marke: Heraeus bietet Produkte aus recycelten Edelmetallen an
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus