Multi-Metall-Strategie

kostenpflichtig
Aurubis will sich von einem Kupferproduzenten zu einem Multi-Metall-Unternehmen wandeln. Ein wesentliches Element der neuen Strategie war eigentlich das Projekt „Future Complex Metallurgy“. Das Projekt ist nun geplatzt.

Aurubis stoppt FCM-Projekt


Aurubis hatte große Hoffnungen auf sein Projekt „Future Complex Metallurgy“ (FCM) gesetzt. Schließlich war es Teil der neuen Strategie, sich von einem Kupferproduzenten zu einem Multi-Metall-Unternehmen zu entwickeln. Daher kommt der jetzige Schritt einigermaßen überraschend. Der Hamburger Metallkonzern hat nämlich mitgeteilt, das Projekt zu stoppen.

Aurubis begründet den Rückzug mit deutlich höheren Investitionskosten als geplant. Damit sei die ursprüngliche Wirtscha

Mehr zum Thema
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger