Fachmesse

Das war’s: Eine weitere Auflage der Umweltmesse Terratec wird es nicht geben. Die Leipziger Messe hat den Stecker gezogen. Eigentlich hätte die Messe im April 2019 erneut stattfinden sollen.

Aus für Terratec


Die Umweltmesse Terratec in Leipzig wird nicht mehr stattfinden. Das hat die Leipziger Messe bekanntgegeben. Die Messe habe nach intensiver Prüfung entschieden, die terratec künftig nicht mehr durchzuführen, heißt es in einer heute verbreiteten Mitteilung.

Umfassende Analysen und Branchengespräche im Nachgang der terratec 2017 hätten ergeben, dass ein wirtschaftlich tragfähiges Konzept langfristig nicht realisierbar ist, führt die Messe als Begründung an. Die Messe hatte letztmalig im vergangenen Jahr stattgefunden. Damals zählten die Veranstalter rund 3.200 Fachbesucher und 128 Aussteller aus sechs Ländern. Eigentlich hätte die Messe im April 2019 erneut stattfinden sollen.

Den Teilbereich der Entsorgungsdienstleistungen für gefährliche Abfälle wird künftig die Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff aufnehmen. Sie hatte im November 2017 ihre Premiere und wird vom 9. bis 11. April 2019 zum zweiten Mal stattfinden. Die Gefahrgut & Gefahrstoff verbindet Produkte und Leistungen des Gefahrguttransports und der innerbetrieblichen Logistik von Gefahrstoffen mit den sicherheitsrelevanten Anforderungen der damit verbundenen Logistikkette.

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott