Elektroautos

kostenpflichtig
Tesla will in seiner Gigafactory nicht nur die Batterien für seine Elektrofahrzeuge produzieren. Das US-Unternehmen hat angekündigt, künftig auch das Recycling der Altbatterien zu übernehmen. Tesla erhofft sich davon deutliche Kosteneinsparungen.

Autobatterien: Tesla entwickelt eigenes Recyclingverfahren


Derzeit lässt Tesla die Altbatterien aus seinen Elektroautos noch von anderen Firmen recyceln. Doch die könnten ihren Großkunden schon bald verlieren. Denn Anfang der Woche hat das US-Unternehmen angekündigt, die Batterien selbst verwerten zu wollen. Der Autohersteller will hierfür einen eigenen Recyclingprozess entwickeln.

Im erstmals veröffentlichten „Impact R

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein