Personalien

Der Rhein-Neckar-Kreis hat die Führungsspitze der beiden Unternehmen AVR Kommunal und AVR UmweltService bestätigt. Die neuen Verträge wurden vorzeitig verlängert und laufen bis 2023.

AVR-Geschäftsführer verlängern Verträge bis 2023


Der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Rhein-Neckar-Kreises hat der Wiederbestellung von beiden Geschäftsführern der AVR Unternehmen zugestimmt. Damit sind die Verträge von Geschäftsführerin Katja Deschner (AVR Kommunal GmbH) und Peter Mülbaier (AVR UmweltService GmbH) bis 2023 verlängert worden.

AVR
AVR

„Das ist ein klares Signal für Kontinuität und die Zukunftsfähigkeit in diesen Unternehmen. Die bisher sehr erfolgreiche Arbeit wie auch harmonische Zusammenarbeit der beiden Geschäftsführer kann somit konstruktiv weitergeführt werden“, erklärte Landrat Stefan Dallinger. „Ich freue mich sehr über die Wiederbestellung und das damit verbundene Vertrauen“, sagte Katja Deschner im Anschluss an die Sitzung. Die AVR Kommunal GmbH organisiert die Abfallwirtschaft für die über 540.000 Einwohner des Rhein-Neckar-Kreises mit eigener weißer Müllabfuhrflotte und dem Betrieb von zahlreichen Anlagen.

AVR
AVR

Auch Mülbaier zeigte sich erfreut über die vorzeitige Vertragsverlängerung. „Im nächsten Schritt gilt es jetzt, unser Großprojekt AVR Biovergärungsanlage an den Start zu bringen. Ab 2019 werden dann unsere neuen Tochtergesellschaften AVR BioTerra gütegesicherten, zertifizierten Frischkompost für die Landwirtschaft anbieten und die AVR BioGas wird zu Bioerdgas aufbereitetes Rohgas aus dem Vergärungsprozess in das öffentliche Erdgasnetz einspeisen“, erklärte der Geschäftsführer.

Mülbaier ist seit 2014 für die Themen Umwelt, Energie und Ressourcenschutz und damit auch für die Weiterentwicklung regenerativer Energien im Rhein-Neckar-Kreis zuständig. Die Dienstleistungspalette von AVR UmweltService reicht mittlerweile von energetischen Gebäudesanierungen für Kommunen und Unternehmen über Contracting-Modelle bis zur Planung und Installation von High-Tech-Blockheizkraftwerken.

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“