Lithium-Ionen-Batterien

kostenpflichtig
VW, Tesla oder BASF: Das Recycling von Batterien aus Elektrofahrzeugen zieht große Industriekonzerne an. Nun steigt auch ein Aluminiumproduzent ins Recyclinggeschäft ein. Was die großen Konzerne planen – ein Überblick.

Batterie-Recycling: Was die großen Industriekonzerne planen


Das Recycling von Lithium-Ionen-Autobatterien zieht immer mehr Industrieunternehmen an. Erst gestern (2. Juni) haben der norwegische Aluminiumproduzent Norsk Hydro und der schwedische Batteriehersteller Northvolt die Gründung eines Recycling-Joint-Ventures bekannt gegeben. Das Gemeinschaftsunternehmen namens Hydro Volt wird in Norwegen ein Recyclingzentrum errichten, das im kommenden Jahr in Betrieb gehen soll.

Northvolt und Norsk Hydreo zielen damit vor allem auf den norwegische

Mehr zum Thema
Recycelbar und kompostierbar: Chipstüte aus Papier
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
So lassen sich Lederreste upcyceln
Erster technischer Leitfaden zum EU-Batteriepass
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Northvolt startet Bau der Batteriefabrik in Heide
Die ersten Schokoriegel in Papierverpackung
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Nur rund ein Viertel der Kunststoffe in Europa wird recycelt
Textilien färben ohne Färbeprozess
Regierung in Sachsen beschließt Förderung der Kreislaufwirtschaft
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups