Zahlen für 2019

kostenpflichtig
Die Nachfrage nach Batterien ist im vergangenen Jahr stark gewachsen. Vor allem die Elektromobilität treibt den Markt. Vergleichsweise schwach entwickelte sich die Nachfrage nach Bleibatterien – doch vermutlich nur temporär.

Batteriemarkt legt kräftig zu


Die Nachfrage nach Batterien ist im vergangenen Jahr nochmals gestiegen. Der deutsche Batteriemarkt wuchs 2019 um 17 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro, teilte der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) am Dienstag in Frankfurt mit.

Lithium-Ionen-Batterien hatten mit 1,6 Milliarden Euro und einem Plus von 21 Prozent den größten Anteil daran. Der Markt für sonstige Batteriesysteme, darunter Zink-Luft-Batterien, Lithium-Knopfzellen und Nickel-Cadmium-Batterien



Mehr zum Thema
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Recyceltes Graphit so gut wie neues