Neue Anlagen

kostenpflichtig
In Zukunft sollen rund 400.000 Elektrofahrzeuge mit Batteriematerialien von BASF ausgestattet werden. Die Vorbereitungen und der Bau der entsprechenden Anlagen liegen bislang im Zeitplan. Auch eine Recyclinganlage ist geplant.

Batteriepläne von BASF nehmen Gestalt an


Der Corona-Pandemie zum Trotz: BASF sieht sich für die geplante Inbetriebnahme seiner Batteriematerialien-Anlagen im Zeitplan. Die Vorbereitungen und der Bau der Anlagen im finnischen Harjavalta und in Schwarzheide in Brandenburg gingen planmäßig voran, teilt der Chemiekonzern mit.

Mit dem Bau der Anlage für Vorprodukte für Kathodenmaterialien in Finnland sei bereits begonnen worden. Die Anlage entsteht direkt neben der Metallraffinerie von Nornickel in Harjavalta. BASF und N

Mehr zum Thema
Autos stoßen immer noch so viel CO2 aus wie vor zwölf Jahren
Elektro-Lkw: Aufladen auf 80 Prozent in 30 Minuten
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Neues Konzept für Elektroautos: „Elektrisch fahren, herkömmlich tanken“