Kathodenmaterialien

kostenpflichtig
In den USA hat AMY sein Batterierecycling-Verfahren bereits patentieren lassen. Nun nimmt das kanadische Unternehmen Kurs auf weitere Weltregionen, darunter auch Europa. Die Testphase der Pilotanlage ist inzwischen fast beendet.

Batterierecycling: AMY meldet Patente in sieben Ländern an


American Manganese (AMY) will sich als Branchenführer für das Recycling von Lithium-Ionen-Altakkus aus Elektrofahrzeugen etablieren. In der vergangenen Woche hat das Unternehmen für sein hydrometallurgische Recyclingverfahren „RecycLiCo“ Patentanträge in in China, Japan, Südkorea, Europa, Australien, Indien und in Kanada eingereicht. Erst im April wurde das US-Patent für das Recyclingverfahren für Lithiumbatteriekathoden gewährt.

„Die Überlegung hinter dieser Lände

Mehr zum Thema
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Dopper führt digitalen Produktpass ein