Abfallverbringung

kostenpflichtig
Für die Entwicklung einer Kreislaufwirtschaft ist der Handel mit Abfällen unverzichtbar, meint der BDE. Der Entsorgerverband hat die Statistiken für 2018 ausgewertet. Die Ergebnisse zeigen: Deutschlands Abfallimporte und -exporte bewegen sich vor allem innerhalb Europas.

BDE: Ohne Handel keine Kreislaufwirtschaft


Kreislaufwirtschaft und der Handel mit Abfällen gehören für Peter Kurth zusammen. „Für die Entwicklung unserer Volkswirtschaft zu einer Kreislaufwirtschaft ist Abfallverbringung unverzichtbar“, sagte der BDE-Präsident am Donnerstag bei der Vorstellung einer Untersuchung zu Deutschlands Abfallexporten und -importen. „Jedes Land, das keine eigene Aufbereitungsindustrie hat, muss seine getrennten Abfälle komplett exportieren dürfen, weil ansonsten Kreislaufwirtschaft in diesem



Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?