Schwache Konjunktur

kostenpflichtig
Kurz vor Weihnachten müssen sich die Mitarbeiter von Buderus Edelstahl noch auf schlechte Nachrichten gefasst machen. Dem hessischen Unternehmen droht ein starker Stellenabbau.

Bei Buderus Edelstahl droht Jobabbau


Das Unternehmen Buderus Edelstahl im mittelhessischen Wetzlar steht vor einem Jobabbau. Angesichts von verschlechterten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen habe man sich zu „Personalanpassungen“ und zu weiteren Restrukturierungsmaßnahmen am Standort entschieden, teilte der österreichische Mutterkonzern Voestalpine am Mittwoch nach einer Aufsichtsratssitzung von Buderus mit. Der Stahlkonzern hatte zuvor abermals seine Jahresprognose gesenkt und auch bekannt gegeben, dass für Buderus

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Thyssenkrupp kündigt Abbau von Stahlkapazitäten an