Verpackungen

kostenpflichtig
Mehrweg ist aus Sicht des Bundesumweltministeriums das beste Mittel gegen die „Plastikflut“. Das gelte auch für den Online-Handel und den To-go-Bereich. Dort seien Mehrweg-Lösungen nötig, mahnt BMU-Staatssekretär Pronold.

BMU: Verbraucher sollen sich überall für Mehrweg entscheiden können


Angesichts des steigenden Verpackungsmüll-Aufkommens in Deutschland fordert das Bundesumweltministerium auch den Online-Handel auf, Mehrweg-Lösungen anzubieten. Der Online-Handel sei der am stärksten wachsende Bereich im Verpackungsmarkt, sagte der Parlamentarische Staatssekretär Florian Pronold (SPD) am Dienstag bei einer Mehrweg-Konferenz der Deutschen Umwelthilfe. Daher müsse man Verpackungen einsetzen, die nicht direkt weggeworfen und recycelt würden.

„Ich halte das f

Mehr zum Thema
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
„Unverpackt trifft immer noch den Nerv der Menschen“
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
„CO2 wird künftig ein knappes Gut sein“
Was versteht man unter „klimaneutral“?
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Klimaneutrales Erdgas? Experten zweifeln CO2-Kompensation an
Schott produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff