Brand in Altpapierhalle

kostenpflichtig
Nach sechs Tagen ist der Brand in der Recyclinganlage der Firma Ludwig Melosch gelöscht. Die Feuerwehr konnte am Mittwochnachmittag abziehen. Die Brandursache wird nun untersucht.

Brand bei Ludwig Melosch ist gelöscht


Nach sechs Tagen ist der Löscheinsatz in der Recyclinganlage der Firma Ludwig Melosch im Norden von Leipzig beendet. Es gebe keine Glutnester mehr und die Feuerwehr könne abziehen, sagte ein Sprecher der Rettungsleitstelle Leipzig am Mittwochnachmittag. Nun kann auch die Polizei ihre Experten zur Ermittlung der Ursache an den Brandort bringen.

Das Feuer war aus noch unbekannter Ursache am Freitagnachmittag ausgebrochen, laut Polizei in einer Lagerhalle mit Papierresten. Aufgrund

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein