Hoher Schaden

Bei der Entsorgungsfirma Stena Technoworld ist am Sonntag eine Lagerhalle abgebrannt. In der Halle waren Plastikabfälle und alte Kühlschränke gelagert. In der ganzen Stadt roch es nach verbranntem Plastik.

Brand bei Stena Technoworld


Der Brand einer Lagerhalle in der Nacht zum Montag hat im schwäbischen Lauingen (Landkreis Dillingen) einen Schaden von mehreren hunderttausend Euro verursacht. „Es riecht im gesamten Stadtgebiet nach verbranntem Plastik“, sagte ein Polizeisprecher am Montagmorgen. Einwohner sollten vorsorglich Fenster und Türen geschlossen halten, warnte die Polizei. In der Halle der Recycling-Firma Stena Technoworld waren unter anderem alte Kühlschränke gelagert.

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot stundenlang bis zum Montagmorgen im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Am Vormittag könnte es durch die Entfernung von Brandschutt nochmals zu starker Rauchentwicklung kommen.

Nach ersten Erkenntnissen löste am Sonntagabend eine Verpuffung das Feuer aus. Die genaue Ursache sollen nun Experten der Kriminalpolizei klären.

 

© 320°/dpa | 23.07.2018

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger