Plastikmüll in Flammen

Wieder ein Brand bei einer Entsorgungsfirma. Dieses Mal ist Veolia in Fürth betroffen. Dort gerieten Säcke mit Kunststoffabfällen in Brand.

Brand bei Veolia in Fürth


Auf dem Außengelände der Entsorgungsfirma Veolia in Fürth ist es am Sonntag zu einem Brand mit heftigem Rauch gekommen. Wie die Feuerwehr mitteilte, haben sich am Nachmittag Säcke mit Kunststoffabfällen aus noch ungeklärter Ursache entzündet. Mehr als 180 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen, um den Brand zu bekämpfen. Drei von ihnen hätten sich dabei leicht verletzt.

Inzwischen sei der Brand gelöscht, hieß es am Montagnachmittag. Die Flammen hätten auch auf eine Lagerhalle übergriffen. Der Schaden sei erheblich, gehe wohl „in die Hunderttausend“.

Wegen der giftigen Rauchgaswolke war ein Polizeifahrzeug unterwegs, um die Bewohner aufzufordern, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

© 320°/dpa | 20.08.2018

Mehr zum Thema
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger