Bioabfall

kostenpflichtig
Im April dieses Jahres will die BSR mit der flächendeckenden Einführung der Biotonne in Berlin beginnen. Was noch fehlt, sind geeignete Verwertungskapazitäten. Die BSR erwägt deshalb den Neubau einer Vergärungsanlage. Ein Gutachten stützt das Vorhaben.

BSR prüft weitere Biogasanlage


Stichtag ist der 1. April 2019. Dann soll die Biotonne flächendeckend in Berlin eingeführt werden. Die Berliner Stadtreinigung (BSR) stellt sich auf eine Steigerung der Sammelmenge um bis zu 70 Prozent ein, doch es fehlt offenbar noch an geeigneten Verwertungskapazitäten.

Zwar hat die BSR im August vergangenen Jahres die Hennickendorfer Kompost GmbH übernommen und im Zuge dessen auch deren Kompost- und Biogasanlage. Doch die Kompostanlage in Brandenburg sei veraltet und entspreche nicht dem Stand der Technik, schreibt die

Mehr zum Thema
Tarifstreit bei SRW spitzt sich weiter zu
100 Prozent recycelte Edelmetalle: Umicore führt „Nexyclus“ ein
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Dopper führt digitalen Produktpass ein