Entschließungsantrag

kostenpflichtig
Die Diskussion um eine Pfandpflicht für Lithium-Batterien bekommt neuen Schwung. Zuletzt hatte der BDE ein Pfand auf Lithium-Ionen-Batterien gefordert. Die Stiftung GRS wiederum bezweifelt den Nutzen. Nun spricht sich auch der Bundesrat für eine Pfandpflicht aus – aber nur auf Antriebsbatterien.

Bundesrat fordert Pfandsystem für Antriebsbatterien


Der Bundesrat möchte für Antriebsbatterien ein Pfandsystem einführen. Außerdem sollen nach dem Wunsch der Ländervertreter auch Recyclingziele definiert werden. Das geht aus einem Entschließungsantrag hervor, den der Bundesrat am vergangenen Freitag (8. November) verabschiedet hat. Der Antrag wird nun an die Bundesregieru

Mehr zum Thema
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Recyceltes Graphit so gut wie neues