Altpapier in der Biotonne

kostenpflichtig
Bis April will die Berliner Stadtreinigung die Biotonne in Berlin flächendeckend eingeführt haben. Doch die aktuelle Umsetzung des Vorhabens sorgt für Ärger beim bvse. Denn Berliner Haushalte bestellen die Altpapiertonne ab – wegen der Biotonne.

bvse ärgert sich über BSR


Wie der bvse berichtet, würden Berliner Privathaushalte in letzter Zeit dazu übergehen, Altpapier in die Biotonne zu entsorgen und gleichzeitig die Altpapiertonne zu kündigen. Die Abbestellung der Altpapiertonne werde unter anderem damit begründet, dass Platz für die Biotonne geschaffen werden müsste. Außerdem könnte man das Altpapier ja auch in die Biotonne hineingegeben.

Der Berliner bvse-Landesvorsitzende Andreas Siepelt und bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock habe

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Wie recyclingfähig sind Papiersäcke?
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus