Übernahme Grüner Punkt

kostenpflichtig
Für den Entsorgerverband bvse steht fest: Die Übernahme des Grünen Punkts durch Remondis darf nicht durchgewunken werden. Die Marktmacht von Deutschlands größtem Recyclingkonzern sei „einzigartig und erdrückend“. Bestätigt sieht sich der Verband durch ein Gutachten zu den Wettbewerbsrisiken.

bvse erwartet stramme Auflagen für Remondis


Am Ende waren sich alle drei einig: Es wäre eine Überraschung, wenn das Bundeskartellamt die Übernahme des Grünen Punkts durch Remondis ohne Auflagen genehmigen würde. Er gehe davon aus, dass das Kartellamt die Übernahme entweder gar nicht oder nur mit „strammen“ Auflagen genehmigen werde, sagte bvse-Hauptgeschäftsführer Eric Rehbock bei einem Pressegespräch am Freitag in Düsseldorf.

Zur Unterstützung hatte Rehbock zwei gewichtige Fürsprecher an seiner Seite: den D

Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
KI sortiert Kunststoffe für Lebensmittel­verpackungen
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Verpackungsmüll: Warum bayerische Kommunen weiterhin auf das Bringsystem setzen
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
So sollen die To-go-Mehrwegangebote endlich wirken
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger
EU-Länder unterstützen Verpackungs­verordnung