„Umweltpolitischer Rückschritt“

kostenpflichtig
Mit einer klaren Absage an das BMU hat der bvse auf den Entwurf für das neue Batteriegesetz reagiert. Ein reines Wettbewerbssystem würde einen umweltpolitischen Rückschritt bedeuten, meint der Verband. Er fordert eine höhere Sammelquote.

bvse lehnt Entwurf für neues Batteriegesetz ab


Der Entwurf für das neue Batteriegesetz stößt beim bvse auf wenig Zustimmung. Insbesondere stört sich der Verband an der Abkehr von einem Gemeinsamen Rücknahmesystem und dem vorgesehenen Wechsel auf ein reines Wettbewerbssystem zwischen wenigen herstellereigenen Rücknahmesystemen. Das wäre ein „Paradigmenwechsel“, den der bvse ausdrücklich ablehnt.

„Eine kleinteilige Sammlung und die damit verbundene Öffentlichkeitsarbeit würde einen deutlich höheren Kostensatz ve

Mehr zum Thema
Kreislaufwirtschaft: Deutschland und China vereinbaren Aktionsplan
Recyceltes Graphit so gut wie neues