Neue Verpackung

kostenpflichtig
Ende vergangenen Jahres wurde sie vorgestellt, nun soll sie von Kunden getestet werden: eine Getränkeflasche aus Papier. Coca-Cola arbeitet dafür mit einem Online-Lebensmittelhändler zusammen.

Coca-Cola testet Papierflasche


Wie verhält sich eine Getränkeflasche aus Papier außerhalb eines Labors und was sagen die Kunden dazu? Um das herauszufinden, startet Coca-Cola einen Markttest mit einem Online-Lebensmittelhändler in Ungarn. Im zweiten Quartal dieses Jahres soll die Flasche aus Papier rund 2.000 Kunden angeboten werden.

Die Flasche, deren Prototyp Coca-Cola im November vergangenen Jahres vorgestellt ha



Mehr zum Thema
Betonherstellung: So soll der CO2-Ausstoß auf netto Null reduziert werden
„Unverpackt trifft immer noch den Nerv der Menschen“
„Der Getränkekarton hat eine unglaublich schlechte Recyclingbilanz“
EU-Parlament stimmt Verpackungsverordnung zu
EU-Parlament stimmt Ökodesign-Verordnung zu
Strabag erweitert Portfolio um ökologische Dämmstoffe
Neue Kennzeichnung für CO2-armen Stahl
„CO2 wird künftig ein knappes Gut sein“
Was versteht man unter „klimaneutral“?
Weltwirtschaft droht durch Klimafolgen stark zu schrumpfen
Was bislang zum EU-Batteriepass bekannt ist
Klimaneutrales Erdgas? Experten zweifeln CO2-Kompensation an