Getränkeverpackung

kostenpflichtig
Coca-Cola arbeitet an einer Papierflasche, die über das Altpapier entsorgt werden kann. Jetzt hat der Getränkekonzern den Prototypen der ersten Generation vorgestellt – zu 100 Prozent aus Papier besteht die Flasche aber noch nicht. [ Video ]

Coca-Colas Papierflasche: Der Prototyp ist fertig


Papier und nichts anderes – so soll die Cola-Flasche der Zukunft aussehen. In Zusammenarbeit mit dem Joint-Venture Paboco hat Coca-Cola Europa nun den Prototypen der ersten Papierflaschen-Generation entwickelt. Um die 100-Prozent-Vision zu erreichen, muss aber noch viel Arbeit geleistet werden, räumt der Konzern ein.

Denn der Prototyp enthält noch etwas Kunststoff. „Die Papierflasche besteht aus einer Papierhülle mit einem Kunststoffverschluss und einer Kunststoffbarriere i

YouTube
Mehr zum Thema
Recycelbar und kompostierbar: Chipstüte aus Papier
CO2-Abscheidung: Heidelberg Materials erhält 500 Millionen Dollar
KI sortiert Kunststoffe für Lebensmittel­verpackungen
Northvolt startet Bau der Batteriefabrik in Heide
Verpackungsmüll: Warum bayerische Kommunen weiterhin auf das Bringsystem setzen
Die ersten Schokoriegel in Papierverpackung
So sollen die To-go-Mehrwegangebote endlich wirken
Novocarbo sichert sich 25 Millionen Euro
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger
EU-Länder unterstützen Verpackungs­verordnung
Leipa legt Produktionslinie für grafische Papiere still
„Hey Citybot, fahre die Rampe aus“