Automobilzulieferer

kostenpflichtig
MAN, Schaeffler, Bosch - die Hiobsbotschaften aus der Fahrzeugbranche mehren sich. Corona- und Strukturkrise veranlassen die Unternehmen zu verstärktem Jobabbau. Der Autozulieferer Continental will einen weiteren Standort schließen.

Continental will Reifen-Werk schließen


Continental will wegen der Absatzkrise und des Strukturwandels in der Autoindustrie noch mehr Standorte schließen als bisher bekannt. In Aachen soll bis Ende 2021 das Reifenwerk dichtgemacht werden, bestätigte das Dax-Unternehmen am Dienstag nach entsprechenden Informationen aus der Gewerkschaft IG BCE. Betroffen wären 1.800 Stellen. Endgültig beschlossen sei dies aber noch nicht.

In Aachen fertigt Continental unter anderem Reifen für die bis zur Corona-Krise besonders star

Mehr zum Thema
Neste testet Pyrolyseöl aus Altreifen