Verpflichtende Tests

kostenpflichtig
Unternehmen sollen zu Corona-Testangeboten verpflichtet werden – das will die Bundesregierung am Dienstag beschließen. Die Wirtschaft ist nicht begeistert. Was kommt jetzt auf Unternehmen zu?

Corona-Tests am Arbeitsplatz: Was auf die Unternehmen zukommt


Vehement hatte sich die Wirtschaft dagegen gestemmt – und in Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) zunächst einen Verbündeten. Jetzt müssen bald doch alle Unternehmen verpflichtend Corona-Tests anbieten. Die Arbeitgeber werten das als Misstrauenserklärung. Doch aus Sicht von Wissenschaftlern reichen die einmal wöchentlichen Tests noch lange nicht aus.

  • Was plant die Bundesregierung?

Vor allem die SPD hatte darauf gedrungen, dass di

Mehr zum Thema
Der längste Streik in der Geschichte der IG Metall
Dopper führt digitalen Produktpass ein
„Wir bieten moderne Büroräume und günstige grüne Energie“