Marktbericht

kostenpflichtig
Die Preise für Kupferschrott hatten einen guten Start ins Jahr erwischt. In dieser Woche jedoch bekamen sie Gegenwind. Auch bei anderen Schrottsorten fiel die Preisentwicklung etwas verhaltener aus. Nicht viel anders sieht es an der LME aus. Der wöchentliche Marktbericht für NE-Metalle.

Dämpfer für Kupferschrottpreise


An den NE-Metallschrottmarkten blieben größere Preissprünge in dieser Woche aus. Wie aus der Preiserhebung des Verbands Deutscher Metallhändler (VDM) hervorgeht, konnten sich einige Schrottsorten aber in kleinen Schritten weiter verbessern. So auch Weichblei- und Altzinkschrott.

  • Die Erlösspanne für Weichbleischrott (Paket) hatte sich zum Stichtag 22. Januar leicht um 10 Euro je Tonne erhöht. Altzinkschrott (Zebra) konnte damit verglichen etwas stärker zulegen, und zw
Mehr zum Thema
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
Institute senken Konjunkturprognose – Nur noch Miniwachstum
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
„Noch wenig Hinweise auf konjunkturelle Belebung“
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
UN-Bericht: Die Welt produziert Jahr für Jahr mehr Elektroschrott
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen