Altautoverwertung

kostenpflichtig
Noch ist offen, inwieweit sich die Wasserstofftechnologie in der Automobilindustrie durchsetzen wird. Aber feststeht, dass der Umgang mit Brennstoffzellen nicht einfach sein wird. Es gibt durchaus einige Herausforderungen, sagt ein Recyclingexperte.

Das schwierige Recyclinggeschäft mit Brennstoffzellen


Wenn Autohersteller wie Toyota von der Brennstoffzelle sprechen, kommen sie gerne ins Schwärmen: Aus dem Auspuff komme nichts als Wasser, argumentieren sie. Und anders als ein reines Elektroauto sei ein Fahrzeug mit Brennstoffzelle sehr viel alltagstauglicher: Denn die Reichweite spiele im Grunde keine Rolle und ein Tankstopp dauere nur fünf Minuten.

Doch nicht jeder teilt die Begeisterung. Kritiker sprechen von einem Milliardengrab für die Autoindustrie. Autos mit Brennstoffze

Mehr zum Thema
Wird die Energie- und Antriebswende ausgebremst?
Alternative Papiersorten: Wie gut sind die Top Ten wirklich?
Neuer Roboter entleert Lebensmittelgläser in Sekundenschnelle
Rohstoffimporte: „Höchste Zeit für einen Kurswechsel“
Gute Nachfrage lässt Altpapierpreise steigen
Deutsche Industrie weiter im Plus
Kreislaufwirtschaft: Neues Zentrum in der Lausitz