Bundesratsempfehlung

kostenpflichtig
Der Bundesrat hat sich am Freitag mit dem Entwurf zur Novelle des Kreislaufwirtschaftsgesetzes beschäftigt. Vorab hatten die Ausschüsse 54 Änderungsvorschläge – davon wurden fast zwei Drittel übernommen. Die Wünsche der Länder im Überblick.

Kreislaufwirtschafts-Gesetz: Das wollen die Länder ändern


Eigentlich hätte der Bundesrat bereits Anfang April über die Novelle des Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) beraten sollen. Corona-bedingt wurde der Entwurf der Bundesregierung aber von der Agenda gestrichen und verschoben. Am vergangenen Freitag kamen die Ländervertreter nun per Videokonferenz zusammen und stimmten unter ande

Mehr zum Thema
Landgericht München muss Lkw-Kartellprozess neu aufrollen
Recycelbar und kompostierbar: Chipstüte aus Papier
Fragen und Antworten zum PET-Markt in Europa
So lassen sich Lederreste upcyceln
Erster technischer Leitfaden zum EU-Batteriepass
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Die neue Abfall­­­verbringungsverordnung kann kommen
Verpackungsmüll: Warum bayerische Kommunen weiterhin auf das Bringsystem setzen
Die ersten Schokoriegel in Papierverpackung
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Zu viel Bürokratie: „Das macht manche Firmen verrückt“
Nur rund ein Viertel der Kunststoffe in Europa wird recycelt