Portrait

kostenpflichtig
Claus Podgurski repariert Schrottscheren und Schrottpressen. Er macht das seit über 40 Jahren. Aufhören will er noch nicht, aber die Nachfolge hat er schon geregelt. Ein Portrait.

Der Scherendoktor


Claus Podgurski ist sauer. Er hat einen Ordner in der Hand, klatscht auf die aufgeschlagene Seite und schimpft. Hier, genau an dieser Stelle, sollte die Unterlage abgeheftet sein. Ist sie aber nicht. Podgurski kann das nicht gebrauchen. Er braucht Ordnung, sonst funktioniert sein Geschäft nicht. Ist irgendwo ein Störfall, reagiert er innerhalb von 24 Stunden. Das ist sein Versprechen. Dafür braucht er Ordnung.

Podgurski hat einen Reparaturbetrieb. Er repariert Großscheren und

320°/sk

Mehr zum Thema
Recycling von Solarmodulen: Jetzt auch für Silber
Erstes deutsches Unternehmen für Schiffsrecycling
Elektrofahrzeuge, Kreislaufwirtschaft und erneuerbare Energien: Wie weit ist Mercedes schon?
Neuer Leiter für BSR-Sparte Müllabfuhr
Circular Economy: München hat die meisten Start-ups
Voestalpine will Buderus Edelstahl verkaufen
Wertstofftonne: Karlsruher hadern mit privatem Entsorger